• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home
HSGE - Hochschulsegelgruppe Erlangen e.V.

Einladung Jahreshauptversammlung /Update 11.02.17

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017:

Am Donnerstag, den 16. März

findet die diesjährige Jahreshauptversammlung statt,

um 20:00 Uhr im Ritter St. Georg.

Es sind Wahlen vorgesehen. Herzliche Einladung dazu.

Vorläufige Tagesordnung:

1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2) Bericht des Vorstands und des Kassierers
3) Bericht der Kassenprüfer
4) Entlastung des Vorstands und der Kassiererin
5) Wahlen zum Vorstand
6) Berufung Revisoren
7) Beschlussfassung über Anträge
8) Sonstiges

Anträge zur Satzungsänderung müssen, alle anderen Anträge sollen vorab schriftlich oder per Mail bei mir eingereicht werden. Vorschläge für neue Personen in Vereinsfunktionen sollten vorab schriftlich beim Vorsitzenden hinterlegt werden.

Bislang liegt ein Antrag zur Unterstützung (potentieller) Ausbildungsskipper beim Erwerb des SSS vor.

-> Ich würde außerdem gerne über die Nutzung des Vereinsbootes in diesem Jahr entschieden lassen. Nachdem das Boot im Vorjahr ja gut angenommen wurde, bitte ich die Interessenten an einer Nutzung sich schon mal bei mir zu melden. Insbesondere würde ich mich freuen, wenn sich Verantwortliche für die Organisation des Bootsbetriebs finden, von Wartungsarbeiten, Einslippen, Schlüssel, Terminkalender bis hin zum ausslippen. Meldet Euch!


Viele Grüße

Wolfgang Sörgel. 1. Vorsitzender HSGE e.V.

 

Alle Funker haben die Prüfung bestanden

Rainer teilt mit:

Alle 5 SRC-Prüfungsteilnehmer haben am Samstag, 15.01.2017, ihre Prüfungen bestanden.

Die HSGE gratuliert allen Prüfungsteilnehmern und besonders den Ausbildern.

- übertragen: WH -

 

Angebot für Flottille in der Ostsee August - September 2017

Parallele Ostseeflottille Aug.- Sept 2017

Zu den beiden Schiffen des Ausbildungstörns 2017 19.8. - 2.9.17 in der Ostsee biete ich an, Seglerinnen und Segler bei der Organisation und Durchführung einer uns begleitenden Flottille zu unterstützen. Die Ausgangshäfen unserer beiden Schiffe sind Laboe und Wendtorf in der Kieler Förde.

Ansprechen will ich vor allem die Seglerinnen und Segler, die wir in den letzten Jahren ausgebildet haben.

Fragen wie unten tauchen auf:

Weiterlesen...
 

Alle haben die SBF-See Prüfung bestanden

Rainer teilt mit:

Alle Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmer haben die SBF-See und SBF-Binnen Prüfungen am letzten Samstag vollständig bestanden.

Das Referententeam und der Verein gratuliert allen Prüflingen.

Werner Herberger, Kursorganisation

 

Sportbootführerschein Binnen und See werden neu geordnet

Herr Heinimann vom Prüfungsauschuss Ausland informiert uns am 22.11.16 vorab über voraussichtlich anstehende wesentliche Änderungen zu den beiden Scheinen SBF-Binnen und SBF-See:

" Sehr geehrte Damen und Herren,
 
voraussichtlich zum 01.04.2017 tritt die neue Sportbootführerscheinverordnung in Kraft.

Weiterlesen...
 


Seite 1 von 3


Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch