Home

Binnensegeln hat begonnen

(27.05.17)  Unser Kielzugvogel ist in Enderndorf im Wasser, unter sehr reger Beteiligung.

Hier der Link mit dem Ihr über Doodle die Reservierung für den Kielzugvogel eintragen könnt.

https://doodle.com/poll/s2x2eafg8sx35gkb

Gregor Longariva kümmert sich um die Reservierung, Thorge Holm um das Boot. Wir werden demnächst einen Stegschlüssel in einem Nummerntresor deponieren.

Voraussetzung für die Nutzung ist die Kenntnis der Handhabung. Dazu braucht´s eine Einweisung.

Wer das Boot noch Nutzen will und bislang noch nicht auf der Liste ist bzw. noch keine Einweisung hat melde sich kurz bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wolfgang Sörgel

HSGE will 2018 am 1000-Meilen Race im Mittelmeer teilnehmen

(22.05.17) Die HSGE plant auch diesmal, wieder mit einer Crew am nächsten 1000-Meilen Race (inoffizielle Nachfolge-Regatta vom Ecker-Cup) im Mittelmeer im Oktober 2018 teilzunehmen.

Ein spannendes Unterfangen von Biograd nach Lefkas und zurück, sowohl für erfahrene Segler als auch für engagierte Einsteiger.

Die Anmeldung sollte demnächst erfolgen, daher geht die Aufforderung an Interessierte sich zeitnah mit mir in Verbindung zu setzen um mehr über Zeiten, Kosten und Planungsstand zu erfahren, um dann über eine Teilnahme zu entscheiden.

Mehr Infos zur Regatta auch unter http://www.therace-1000miles.at/2018/index.php

Die Teilnehmer der letzten Ecker-Cups schwärmen immer noch von diesen tollen Erlebnissen, deshalb herzliche Einladung mit uns dabei zu sein!

Kontakt: Wolfgang Sörgel, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Einladung zum Grillfest am 22. Juli 2017

Herzliche Eindung zum Grillfest am 22.07.2017 am Fuß der Fränkischen Schweiz (ab 16.00 Uhr)

Da unsere Terrasse nun wieder verwendbar ist, laden wir zum Grillen nach Rüsselbach in unseren Garten ein.

Da ich zudem einen runden Geburtstag zu feiern habe, wird es wohl ein wenig bevölkerter.

Die meisten in der HSGE habe ich sicher über "mitgieder@hsge" für die Einladung erreicht. Wenn jemand sie nicht bekommen hat, entschuldige ich mich. Über diesen internen Link findet ihr den Einladungstext.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Hermine und Werner Herberger