Home

Rückblick JHV März 2019

(190405 WH)

Am Donnerstag, den 21. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, um 20:00 Uhr im Ritter St. Georg. Es wurden Wahlen durchgeführt.

Tagesordnung: 

1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit 
2) Bericht des Vorstands und des Kassierers 
3) Bericht der Kassenprüfer 
4) Entlastung des Vorstands und des Kassierers 
5) Wahlen zum Vorstand 
6) Wahlen der Kassenprüfer
7) Beschlussfassung über Anträge 
8) Sonstiges 

Ohne dass mir das Protokoll vorliegt gebe ich eine Zusammenschau der beiden wichtigsten Entscheidungen:

1. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands (die Betroffenen enthielten sich jeweils ihrer Stimme) fanden die Wahlen statt.

Der Vorstand wurde bestätigt. Eine Ergänzung gibt es: Da Georg Kirschbaum im nächsten Jahr mehr Zeit inKiel verbringen will, hat er seinen Rücktritt zur nächsten JHV angekündigt. In Absprache mit dem Vorstand hat er Christian Schlund gewonnen, der sich bis dahin peu-a-peu in diesen Aufgabenbereich einarbeiten will. Die Mitglieder nahmen dies zustimmend zur Kenntnis.

2. Der Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung zur Erhöhung der Jahresbeiträge wurde mit Mehrheit angenommen. Einzig die Mitglieder des Vorstands enthielten sich zu ihrem eigenen Vorschlag. Es gab keine Gegenstimmen.

Werner Herberger, EhrenvorsitzenderDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakte:

Hochschulsegelgruppe Erlangen e. V. 
1. Vorsitzender: Wolfgang Sörgel, Forsthut 13, 91058 Erlangen. 
2. Vorsitzende: Georg Kirschbaum, Rainer Schweickert 
Kassierer: Harald Schöndube, Schriftführer: Maik Haverkamp. 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      http://www.hsge.de 

Eingetragen beim Amtsgericht Fürth, VR 21327 
Mitglied im Deutschen Seglerverband - BA238