Home

Großer 1. Hilfekurs für Seglerinnen und Segler

190203, aktualisiert 190216 WH

An alle Mitglieder, Skipperinnen und Skipper, (ehemalige) Kursteilnehmer, Freunde, Nachbarn

Wir bieten einen Großen 1. Hilfe-Kurs für alle Mitgliedern der HSGE, Skippern, Kursteilnehmerinnen und - teilnehmern sowie für interessierte Freunde und Nachbarn am 23.03.2019 in unseren Schulungsräumen, Dechsendorfer Platz 12, an.

! Anmeldungen sind nur über die DLRG möglich, nötigenfalls biete Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Hilfestellung. !

Nun gilt: Wer zuerst kommt, ist angemeldet.     

Auf unsere Bitte hin hat die DLRG aus Dechsendorf in unseren Schulungsräumen den großen 1. Hilfe Kurs organisiert. 

Ich habe vorab die Themen umrissen, die zusätzlich speziell für Skipper im Küsten- / Seebereich besonders wertvoll sind.
In Absprache mit der DLRG haben wir das Konzept so entwickelt, dass es über die üblichen Inhalte hinaus spezifisch für mögliche Notlagen auf seegehenden Yachten auch über längere Zeiträume bis zum Eintreffen von Sanitätern und Ärzten auf See oder der Yacht im Hafen greifen soll.
Im Raum Stand/steht die Frage nach Informationen bezüglich der Anwendung eines Defbrillators. Diese Frage habe ich vorläufig negativ beschieden. Falls es Argumente gibt, ihn mit in die Schulungsinhalte aufzunehmen, lasst sie mich wissen.
 

Tag:  23.03.2019
Zeit:  09.00 Uhr
Ort:  Freizeithaus Dechsendorf, Dechsendorfer Platz 12 

Meldeschluss: 17.03.19

Kosten: 40,00 Euro (bitte passend in bar)

 
 
Wenn Ihr euch anmeldet, wäre es gut unten auf der Anmeldeseite als 2. Emailadresse meine Vereinsadresse einzugeben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dann bekomme ich mit, wer und wieviel sich angemeldet haben.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werner Herberger, Kursorganisation